BMW SWISS PGA MATCHPLAY CHAMPIONSHIP 2018

VOLLE KONZENTRATION – TROTZ KUHGLOCKEN

Die Golfprofessionals waren begeistert: Golf Emmental sei wunderschön angelegt, mit spannenden Spielbahnen absolut fair und tollen Greens. Das Clubmanagement sowie das Greenkeeping-Team habe hervorragende Arbeit geleistet!

 

Bei den Senioren verlief der Kampf zwischen Franco Li Puma und André Bossert so richtig dramatisch: Erst das 6.(!) Zusatzloch brachte „Bossy“ den ersehnten Sieg. Unser spektakuläres Par 3 ist damit zu Recht ein „Signature-Hole“ – sogar die „Glögglifrösche“ quakten vor lauter Bewunderung.

 

Den Titel bei den Männern holte sich der international erfahrene Tourspieler Marc Dobias. Nach einem anfänglichen Rückstand setzte er sich mit einer überzeugenden Leistung auf den letzten Löchern gegen Andrea Gurini durch.  

 

Clara Pietri entschied den Final gegen Rachel Rossel auf Loch 16 und holte sich den Titel bei den Damen.

 

So wissen nun auch die Champions der Swiss PGA, dass im Emmental ein erstklassiger Golfplatz zu einer spannenden Runde lädt – samt dem leisen Bimmeln von Kuhglocken.  

 

GALERIE